Kontaktieren
Sie uns
Das Thema Nachhaltigkeit erfordert eine ganzheitliche Perspektive. Dazu möchte ConClimate hier mit unterschiedlichen Beiträgen neue Blickwinkel eröffnen und inspirierende Impulse setzen. Über Grenzen hinweg zu denken ist der Schlüssel für eine nachhaltige Transformation! In diesem Sinne viel Spaß!

Lesen Sie hier spannende Themen

News & Interviews

Das Thema Nachhaltigkeit erfordert eine ganzheitliche Perspektive. Dazu möchte ConClimate hier mit unterschiedlichen Beiträgen neue Blickwinkel eröffnen und inspirierende Impulse setzen. Über Grenzen hinweg zu denken ist der Schlüssel für eine nachhaltige Transformation! In diesem Sinne viel Spaß!

30.01.2024

Wir sind Content-Partner des Club of Rome Salon

Wir freuen uns sehr, exklusiver Content-Partner des diesjährigen Club of Rome Salon am 18. März in Berlin zu sein. Unter dem Motto: „Shaping a sustainable world – international collaboration & transformation for a healthy planet“ kommen Meinungsführer*innen und Entscheider*innen aus Wirtschaft, Politik, Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Kultur zusammen, um in anregender Atmosphäre über relevante Themen unserer Zeit zu diskutieren.

18.01.2024

Gründung der Substain GmbH

Die Substain GmbH bietet die ESG-Management-Software Substain ab sofort als effiziente Software-as-a-Service-Lösung für den direkten, produktiven Einsatz an.

10.01.2024

Wirtschaften innerhalb planetarer Grenzen

Prof. Dr. Christian Berg, Experte für nachhaltiges Wirtschaften und Beirat der ConClimate GmbH, gibt in einem Fachbeitrag Antworten auf diese komplexe Frage.

18.10.2023

Endlich handeln: So kriegen wir die Klimakurve!

Das Buch zur erfolgreichen grünen Transformation von CEO Peter Blenke und Dr. Christian Reisinger, Wackler Holding SE.
Die globale Klimakrise fordert uns alle heraus und die Dringlichkeit zu handeln ist unbestreitbar. Doch wie schaffen wir den Übergang vom Wissen zu entschlossenem Handeln? Welche konkreten Maßnahmen sind am effektivsten und nachhaltigsten?

24.04.2023

Drei Jahre ConClimate

Zeit für einen Rück- und Ausblick mit dem Beirat. Anlässlich des dreijährigen Bestehens der ConClimate, Tochtergesellschaft der Wackler Holding SE, fand am 20. April 2023 die Beiratssitzung in der Wackler Zentrale in München statt.

10.03.2023

Digitale Chancen nutzen - Vorreiter*in im ESG-Reporting werden

Viele CSR Manger*innen standen oder stehen noch vor der anspruchsvollen Aufgabe, überzeugende Nachhaltigkeitsberichte zu veröffentlichen. Informationen über die Tätigkeiten und Leistungen eines Unternehmens im Hinblick auf die nachhaltige Entwicklung, ist nicht nur für Kunden, sondern auch für Investoren sowie Gesetzgeber heute und künftig von großer Bedeutung.

06.12.2022

Jetzt die Weichen für eine lebensfördernde Zukunft stellen

Die Deutsche Gesellschaft Club of Rome (COR) hat jüngst Peter Blenke zu ihrem neuen Mitglied berufen. Dr. Christian Reisinger, Geschäftsführer der ConClimate GmbH, sprach mit dem Vorstand/CEO über seine neue Aufgabe und seine Sicht auf die aktuelle wirtschaftliche Situation und deren Auswirkungen auf die Klimapolitik Deutschlands.